Seite Auswählen

Myanmar – Das Land der Buddhas und Pagoden

Myanmar – Das Land der Buddhas und Pagoden

Selten war ich so beeindruckt von den Besonderheiten eines Landes wie in Myanmar: seien es die extrem freundlichen und hilfsbereiten Menschen, die abwechslungsreiche Landschaft, die vielen Buddhas und Pagoden oder das leckere Essen.

In den nachfolgenden Artikeln erfahrt Ihr mehr darüber. Vielleicht seid Ihr auch schon bald ein großer Fan dieses tollen Landes!?

Die küssenden Ballone von Bagan

Als wir beschlossen haben nach Myanmar zu reisen, stand für mich eines von Anfang an fest: ich wollte die Pagoden in Bagan nicht nur vom Boden, sondern auch aus der Vogelperspektive sehen. Im Internet hatte ich Dutzende Bilder von den Pagodenfeldern mit Ballonen...

Die Straße der Steinmetze in Mandalay

In Myanmar gibt es unzählig viele Pagoden. Und in diesen sitzen wiederum noch viel mehr Buddhas. Während unserer Reise in Burma haben wir  unfassbar viele davon gesehen.  Wir waren davon einfach nur hingerissen!Als wir in Mandalay waren, haben wir daher beschlossen,...

Thanaka – natürlicher Sonnenschutz aus Baumrinde

Um sich gegen die Sonne zu schützen, benutzen die Burmesen eine gelbliche Paste namens Thanaka. Diese wird aus der fein geriebenen Rinde des indischen Holzapfelbaumes hergestellt. Thanaka wird auch als das burmesische Make-Up bezeichnet. Frauen und Kinder nutzen die...

Myanmar – zu Gast bei Freunden

Meine Vorstellung von Myanmar war vor der Abreise sehr begrenzt. Zu wenig Zeit hatte ich gehabt, mich damit intensiv zu beschäftigen. Daher war ich sehr vom herzlichen Empfang der Burmesen angetan. Überall wurden wir mit einem Lächeln empfangen. Die Hilfsbereitschaft...

Krabbentanz am Violinenstrand bei Dawei

Südlich von Dawei befinden sich einige wunderschöne, teils noch komplett unbebaute, menschenleere Strände. Für den Abschluss unserer Myanmar Reise hatten wir beschlossen, hier ein wenig auszuspannen. Sin Htauk BeachWir buchten uns am Sin Htauk Beach ein. Dort wurden...

Die besten Ziele in der Umgebung von Mandalay

In der näheren Umgebung von Mandalay gibt es zahlreiche faszinierende Ausflugsziele, welche Ihr unbedingt besuchen müsst! Ihr werdet überrascht sein, was es dort alles zu sehen gibt! Plant am besten drei Tage ein, damit Ihr alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe genießen...

Die Highlights von Mandalay

Mandalay bietet viele Sehenswürdigkeiten, die man besichtigen kann. Am meisten jedoch war ich fasziniert von den Buddhafiguren und Pagoden, die überall zu finden sind! Der Jahrtausende alte Buddhismus trägt (unter anderem) in seinem Kern, Gutes im jetzigen Leben zu...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lust auf spannende Abenteuer?

Lass Dich informieren, wenn es neue Artikel und Reisetipps gibt!

Oliver Heinrich

Unser Newsletter informiert Dich über Themen rund ums Reisen. Mehr Info in der Datenschutzerklärung.

Folge uns

Instagram

Klicke auf eines der Bilder, um Inspirationen für die nächste Reise zu erhalten!

Pin It on Pinterest