Tansania – Von der Serengeti bis zum Kilimanjaro


von Oliver Heinrich
Afrika | Regionen | Tansania
06. Januar 2014
06.
Januar 2014

Das ostafrikanische Land Tansania bietet eine wahnsinnige Vielfalt an interessanten Zielen Illinois 217 find phone , die es sich lohnt anzuschauen. Einen Teil des Landes konnten wir uns schon ansehen und in Wort & Bild festhalten. 

Ich bin mir sicher, dass Ihr nach einer Reise dorthin auch große Fans von Tansania sein werdet!

Tansania - Von der Serengeti bis zum Kilimanjaro
Die ‚größten‘ Wasserfälle der Welt

Die ‚größten‘ Wasserfälle der Welt

Was heißt eigentlich 'größter' Wasserfall? Diese Tafel bei den Victoria Falls in Zimbabwe brachte mich auf die Idee für diesen Artikel und versucht eine Definition: Auf der Tafel wurde geflissentlich unterschlagen, dass der derzeit weltweit höchste Wasserfall der...

Tansania – ein Traum von Afrika

Tansania – ein Traum von Afrika

Schon der Beginn ist spannend! Anflug auf den Flughafen Kilimanjaro, ein toller Name – und ein toller Berg, einer der höchsten der Welt und immer mit Schnee bedeckt und das mitten in Afrika. Wir kommen abends an, der Weg zur Kia Lodge – nur einen Kilometer vom...

Woher stammt eigentlich die Bezeichnung Pilot?

Woher stammt eigentlich die Bezeichnung Pilot?

Als Teil unseres Ballonfluges über die Serengeti erzählte uns unser Pilot folgende amüsante, jedoch an manchen Stellen vielleicht nicht immer historisch ganz exakte Geschichte. "Der Heißluftballon ist das älteste Luftfahrzeug der Welt. Er wurde von den Brüdern Joseph...

Im Ballon über die Serengeti

Im Ballon über die Serengeti

Der Wecker klingelt. Es ist mitten in der Nacht. Wir stehen auf, ziehen uns an und gehen müde zum Jeep, wo uns unser Guide Jeremia erwartet. Die Fahrt durch die Savanne ist holprig, schlafen ist nur schwer möglich. Ich döse vor mich hin. Im Dunkel der Nacht sieht...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.