Seite Auswählen

Über uns

Wie alles begann

Empfehlbar.de startete im Dezember 2013 mit Berichten über Reisen und Orte weltweit. Unsere Passion ist das Reisen, welches uns mit unseren Freunden verbindet.

Unser Anspruch

Authentische Reisegeschichten, die vor Ort recherchiert wurden. Artikel mit ansprechenden Fotos. Reise-Blogs, die nach reisejournalistischen Grundsätzen verfasst sind.

Unsere Zielgruppe

Empfehlbar.de ist ein Reiseblog für alle, die Land und Leute kennenlernen wollen. Für alle, die gerne unterwegs sind. Die mit offenen Augen und offener Einstellung unterwegs sind. Die andere Kulturen und Sprachen in sich aufsaugen. Die mehr wissen wollen über das vordergründig Andersartige und hintergründig Gleiche. Mit Empfehlbar.de wird das Reisen zum Erleben.

Unser Credo

Reisen. Erleben. Oder Reisen erleben. Oder Reisen und erleben.

Die Autoren

Leben in München und anderen schönen Städten, unterwegs auf der ganzen Welt. Die Autoren von Empfehlbar.de stellen sich vor:

Andreas Breyer

Freier Fachjournalist, Reisefotograf. Er berichterstattet mal mit, mal ohne Maske; aber immer von dort wo es schön ist. Zu Hause ist er in der Welt der Wirtschaft, der Technik – und eben in der Welt an sich.

Georg Schierl

Freier Journalist, Redakteur, Film-Spezialist. Die drei F’s sind seine Spezialität: Film, Foto, Fernsehen. Überall ist er vorne mit dabei! Seine Kreativität sprengt alle Grenzen.

Gernot Sonnenschein & Fräulein Wanderlust

Gernot Sonnenschein, passionierter Reisender, war bereits in über 70 Ländern und kann sich nicht entscheiden ob er einen karibischen Strand einem Berggipfel vorziehen würde. Fräulein Wanderlust, Weltenbummlerin mit unersättlichem Appetit die Welt zu erkunden, immer auf der Suche nach den höchsten Gipfeln und den schönsten Stränden.

Michael Gaertner

Großes Interesse an anderen Kulturen und anderen Wegen zum Ziel mündet immer wieder in Reisen nach nah und fern – in der Bonus-Phase (seit die 3 Kinder aus dem Haus und vor allem vom Konto sind) in zunehmendem Umfang nach 'fern'. Einmal jährlich wird eine <a href="http://gemeindereisen.gabrielkirche.de/">Gemeindereise</a> für die evangelische Gemeinde Ismaning/Unterföhring organisiert, sonst gerne zu zweit oder im kleinen Kreis.

Nicole Lehner

Mein Name ist Nicole und ich betreibe seit einigen Monaten meinen eigenen Österreich-Blog. Schon seit ich klein bin, liebe ich das Reisen! So oft wie möglich packe ich meine Koffer, um die Welt zu entdecken. An Österreich fasziniert mich vor allem die Schönheit der Natur und die lange Tradition. Im Sommer schwimme ich gerne in Seen und im Winter liebe ich das Snowboarden. Besonders unentdeckte und weniger bekannte Orte des Landes will ich in Zukunft noch besuchen und darüber berichten.

Oliver Heinrich

Weltenbummler, Fotograf, Storyteller. Reist seit zwei Jahrzehnten um den Erdball und bringt verrückte Geschichten und unzählige Beweisfotos mit heim. Lieblingszitat: „Die schönsten Dinge im Leben sind keine Dinge.“

Raphael Trittner

Als Reisebüroinhaber liebe ich es auf außergewöhnliche Reisen zu gehen und diese auch für meine Kunden zu buchen. Ganz nach dem Motto: " BESSER REISEN"

Pin It on Pinterest

Share This