Heimatland. Bodensee.

Heimatland. Bodensee.

Manchmal muss man erst in die Fremde ziehen, um zu erkennen, wie schön es in der Heimat ist. Dies ist mir mal wieder klar geworden, als ich zu Besuch im Ländle war.

Die Bodenseeregion bietet eine Unmenge an wunderbaren Ausflugszielen. Nicht umsonst war mein Spruch immer, als ich noch dort wohnte: „Dort leben wo andere Urlaub machen“

Eine kleine Auswahl möchte ich Euch vorstellen.

Heimatland. Bodensee – Friedrichshafen

An der Uferpromenade in Friedrichshafen kann man in einem der vielen Cafes gemütlich einen Cappuccino trinken, etwas Essen oder einen kleinen Spaziergang machen. Im Juli findet hier auch das Seehasenfest statt, bei dem auf der gesamten Promenade viele...

Heimatland. Bodensee – Meersburg

Die kleine aber feine Stadt Meersburg erstreckt sich über das an dieser Stelle steile Ufer des Bodensees. Am besten parkt man oberhalb der Stadt im Parkhaus und spaziert dann durch die pittoreske Altstadt hinunter bis an den Hafen. An der Promenade finden sich viele...

Heimatland. Bodensee – Langenargen

Vom Schloss Montfort in Langenargen hat man einen tollen Blick auf den Bodensee und die Schweiz. Es verfügt über ein sehr schönes Café und am Wochenende kann man im Club Hugo im Untergeschoss feiern. Von der Terrasse der Disco sieht man nachts die Lichter auf der...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

A view of a snow covered mountain

Lust auf abgefahrene Abenteuer?

Melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an!

Vielen Dank für Deine Anmeldung!