Heimatland. Bodensee – Meersburg


von Oliver Heinrich
Bodensee | Deutschland | Europa | Reiseberichte | Städtereisen
06. Januar 2016
06.
Januar 2016

Die kleine aber feine Stadt Meersburg erstreckt sich über das an dieser Stelle steile Ufer des Bodensees. Am besten parkt man oberhalb der Stadt im Parkhaus und spaziert dann durch die pittoreske Altstadt hinunter bis an den Hafen.

An der Promenade finden sich viele Restaurants mit lokalen Spezialitäten wie Käsespätzle oder Bodenseefelchen. Aber auch ein saftiges Steak wie z.B. im Restaurant „Seepromenade“ ist zu empfehlen.

Promenade Meersburg, Bodensee
Steak

Nach der Stärkung nimmt man die Treppen, die direkt vom Hafen wieder zum oberen Teil der Stadt führen. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Bodensee, die Weinreben und den kleinen Hafen:

Wasser und Küste mit Bäumen

Toll ist auch die Therme, wo man sich herrlich entspannen kann. Vom Infinite Außenbecken schaut man direkt auf den See.

Wasser Therme und Wald

Dieser Artikel ist Teil einer Serie über die Bodenseeregion. Hier geht’s zum Überblick:
 
Weiterlesen

Anzeige

2 Kommentare

  1. Travelsanne

    Danke fürs Mitnehmen nach Meersburg! Wir lieben den Bodensee und sind meist in Konstanz unterwegs. Mit der Fähre ist man von dort aus ja ruckzuck in Meersburg. Vielleicht magst Du ja mal in unsere Tipps für Konstanz reinlesen: https://travelsanne.de/kurzurlaub-konstanz-bodensee/
    Viele Grüße von Sanne

    Antworten
    • Oliver Heinrich

      Danke für den Bericht über Konstanz, sehr schön geschrieben!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert